Girne, Türkei

Reisetipps und Bilder zu Girne in der Türkei

390

Girne

Nutzen Sie auch Bilder Girne, unseren Stadtplan-Girne und Hotels nähe Girne.

 Bildansicht von Citysam  Girne ist das touristische Zentrum von Nordzypern

Girne ist das touristische Zentrum von Nordzypern

 Bild Attraktion

Blick auf den Hafen von Girne

 Foto Reiseführer

Die historische Festung von Girne

Girne ist das touristische Zentrum des türkischen Nordens in Zypern. Es bildet den wichtigsten Wirtschaftszweig und besitzt zirka 100 Hotels. Somit ist die Tourismusbranche der größte Arbeitgeber der Stadt, was in den nächsten Jahren auch weiter gefördert werden soll. Die englische Vergangenheit in Girne ist fast überall zu bemerken. Viele Lokalitäten und Einrichtungen tragen noch immer englische Namen. Einen Vorteil besitzt die englische Vergangenheit auf jeden Fall, denn wenn man als Besucher der englischen Sprache einigermaßen mächtig ist, kann man sich problemlos verständigen. Die rund 13.000 Bewohner der Stadt gelten als äußerst freundlich und hilfsbereit. Auch sieht man hier viele junge Menschen, was den zwei Universitäten von Girne geschuldet ist.

Die Hafenpromenade ist geprägt von alter Architektur. Am Tage sind die Bars und Cafés immer gut gefüllt, besonders wenn sie in den heißen Sommermonaten etwas Schatten bieten. Von einem regen Nachtleben kann man in Girne leider noch nicht sprechen, aber was nicht ist, kann ja in naher Zukunft noch werden.

Gesamtbewertung Girne

Von den vorliegenden Bewertungen über die Attraktion folgt die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 1377 Bewertungen zu Girne:
69%
395

Ethnografisches Museum, Girne

Besuchen Sie zusätzlich Fotos Ethnografisches Museum Girne, unseren Stadtplan-Ethnografisches Museum Girne sowie Hotels nähe Ethnografisches Museum Girne.

Ganz in der Nähe des Hafens befindet sich das Ethnografische Museum. In einem typischen Bau des 18. Jahrhunderts gibt es Werkzeuge, Schnitzarbeiten, Kleidung und landwirtschaftliche Geräte zu bewundern.

Übersicht der Bewertungen Ethnografisches Museum Girne

Aus den einzelnen Sehenswürdigkeitsbewertungen über diese Sehenswürdigkeit ergibt sich die durchschnittliche Bewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 660 Bewertungen zu Ethnografisches Museum Girne:
57%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Ziya Rifki Cad., Girne
Bus: Girne

393

Burg von Girne, Girne

Besuchen Sie zusätzlich Fotos Girne Burg, den Stadtplan Girne Burg oder Hotels nahe Girne Burg.

Die Burg von Girne 390 ist das Wahrzeichen der Stadt. Zwar sollen auf dem Felsvorsprung schon immer Befestigungen gestanden haben, die Grundmauern des heutigen Baus stammen aus der byzantinischen Zeit des 7. Jahrhunderts. Während der britischen Kolonialzeit auf der Insel waren die Truppen in der Burg stationiert, dadurch ist diese in einem sehr guten Zustand.

 Bild Reiseführer

Stadtwahrzeichen: Burg von Girne

 Bild Sehenswürdigkeit

Die Burg ist in gutem Zustand

 Foto Reiseführer

Die Festung bot Girne Schutz

Gesamtbewertung Girne Burg

Durch die separaten Einzelbewertungen über diese Sehenswürdigkeit folgt die durchschnittliche Bewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 2397 Bewertungen zu Girne Burg:
67%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Ecevit Cad., Girne
Bus: Girne

392

Schiffswrackmuseum, Girne

Nutzen Sie zusätzlich Bilder Schiffswrackmuseum Girne, unseren Stadtplan-Schiffswrackmuseum Girne und Hotels nahe Schiffswrackmuseum Girne.

 Ansicht Attraktion

Antike Amphoren im Schiffswrackmuseum

Innerhalb der Burg von Girne 393 befindet sich das Schiffswrackmuseum. Das Prunkstück des Museums ist ein Schiffswrack, welches zwei Kilometer vor der Küste Girnes gefunden wurde. Vermutlich stammt es aus der Zeit um 400 v. Chr. und befand sich auf einer Rundreise durch das Mittelmeer. Neben dem Schiff gehören auch noch die Ware (Amphoren, Mühlensteine) und persönliche Gegenstände der Besatzung (Löffel, Werkzeuge) zum Fund. Diese wurden im Museum interessant zusammengestellt und vermitteln dem Besucher einen interessanten Blick in die Lebensweisen der damaligen Zeit.

Übersicht der Bewertungen Schiffswrackmuseum Girne

Von den einzelnen Bewertungen zu der Sehenswürdigkeit ergibt sich die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 2008 Bewertungen zu Schiffswrackmuseum Girne:
67%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Ecevit Cad., Girne
Bus: Girne

391

Aga Cafer Pascha Moschee, Girne

Nutzen Sie zusätzlich Fotos Aga Cafer Pascha Moschee, den Stadtplan-Aga Cafer Pascha Moschee und Hotels nähe Aga Cafer Pascha Moschee.

Ebenfalls nicht weit vom Girner Hafen entfernt, befindet sich die Aga Cafer Pascha Moschee. Der Bau aus dem 16. Jahrhundert wurde nach einem osmanischen Kapitän benannt, der auch für kurze Zeit Gouverneur des Ortes war. In den nachfolgenden, unruhigen Zeiten wurde die Moschee mehrmals zerstört und immer wieder aufgebaut. Da sie auf einem steilen Abhang steht, wurde der Versammlungsraum auf einem starken Unterbau errichtet. Sehenswert ist der offene Vorraum, der von vier Marmorsäulen und einem dekorativen Holzgitterwerk nach außen optisch abgeschlossen ist.

Übersicht der Bewertungen Aga Cafer Pascha Moschee

Durch die einzelnen Sehenswürdigkeitsbewertungen zu der Attraktion folgt die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 822 Bewertungen zu Aga Cafer Pascha Moschee:
63%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Ecevit Cad., Girne
Bus: Girne

394

St. Andrews Kirche, Girne

Nutzen Sie auch Fotos St. Andrews Kirche, unseren Stadtplan St. Andrews Kirche und Hotels nahe St. Andrews Kirche.

Nur wenige Meter von der Aga Cafer Pascha Moschee 391 entfernt befindet sich mit der St. Andrews Kirche ein Zeugnis der anglikanischen Gemeinde auf Zypern. Die Kirche wurde im Jahr 1913 errichtet und ist im Zusammenhang mit dem Schotten George Ludovic Houstoun bekannt. Er ließ sich in Girne 390 nieder und stiftete das Grundstück für den Bau der Kirche.

Gesamtbewertung St. Andrews Kirche

Durch die vorliegenden Sehenswürdigkeitsbewertungen über diese Attraktion folgt die durchschnittliche Bewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 760 Bewertungen zu St. Andrews Kirche:
61%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Kordünboyu Cad., Girne
Bus: Girne

396

Archangelos Kirche, Girne

Besuchen Sie zusätzlich Fotos Archangelos Kirche, den Stadtplan Archangelos Kirche sowie Hotels nahe Archangelos Kirche.

 Impressionen von Citysam

In dezentem Weiß: Die griechisch-orthodoxe Archangelos Kirche

Schon von weitem sieht man den Glockenturm der Archangelos Kirche. Die weiße Kirche wurde in der Mitte des 19. Jahrhunderts erbaut und gehörte zur griechisch-orthodoxen Gemeinde. Geweiht ist das Gotteshaus dem Erzengel Michael und sie ist als eines der Wahrzeichen von Girne 390 bekannt. Den Besucher erwartet hier eine Sammlung von Ikonen.

Weitere interessante Sehenswürdigkeiten in der Stadt sind das Nationalarchiv der Türkischen Republik Zyperns, die Türme der Stadtmauern, das alte Postamt und das Krankenhaus.

Viele wunderschöne Zeugnisse der Vergangenheit finden sich auch in der Umgebung von Girne 390 und sind lohnenswerte Ziele.

Übersicht der Bewertungen Archangelos Kirche

Durch die vorliegenden Sehenswürdigkeitsbewertungen zu dieser Sehenswürdigkeit ergibt sich die durchschnittliche Bewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 1270 Bewertungen zu Archangelos Kirche:
62%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Girne
Bus: Girne

397

Abtei Bellapais, Girne

Besuchen Sie auch Fotos Abtei Bellapais, den Stadtplan-Abtei Bellapais sowie Hotels nahe Abtei Bellapais.

 Fotografie Sehenswürdigkeit

Mittelalterliche Klosterarchitektur in der Abtei Bellapais

Die Abtei Bellapais, ein gotischer Bau aus dem Ende des 12. Jahrhunderts, war zunächst die Heimat von Augustiner Mönchen. Die Abtei wurde im 14. Jahrhundert erheblich ausgebaut. Mit der osmanischen Eroberung der Insel wurden die Augustiner Mönche vertrieben, was besonders schmerzhaft für sie war, da sie erst einige Jahre zuvor hierher geflohen waren. Das Kloster gilt als ein Meisterwerk gotischer Baukunst und ist eines der schönsten im Nahen Osten. Bei einer Besichtigung des Gebäudes erhält man einen guten Überblick über die mittelalterliche Klosterarchitektur.

Gesamtbewertung Abtei Bellapais

Aus den separaten Einzelbewertungen über diese Attraktion ergibt sich die durchschnittliche Bewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 964 Bewertungen zu Abtei Bellapais:
66%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Girne
Bus: Girne

398

Hazreti Ömer Grabmal, Girne

Nutzen Sie auch Bilder Hazreti Ömer Grabmal, den Stadtplan-Hazreti Ömer Grabmal oder Hotels nähe Hazreti Ömer Grabmal.

Das Mausoleum Hazreti Ömer Tekke wurde zu Ehren eines osmanischen Offiziers angelegt und ist inzwischen zu einer islamischen Pilgerstätte geworden.

Auch der römische Friedhof Chrysokava, der zuerst als Ruhestätte für die Toten und danach als Kalksteinbruch genutzt wurde, und die jungsteinzeitliche Siedlung Ayios Epiktitos, die auf einem Küstenvorsprung liegt und den Anschein erweckt, dass sie gleich ins Meer rutscht, sind einen Besuch wert.

Gesamtbewertung Hazreti Ömer Grabmal

Aus den einzelnen Einzelbewertungen über diese Sehenswürdigkeit ergibt sich die durchschnittliche Bewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 400 Bewertungen zu Hazreti Ömer Grabmal:
61%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Girne
Bus: Girne

  • Istanbul fasziniert seine Besucher mit einer interessanten Mischung aus ori...
  • Wo sich heute der Ort Pamukkale befindet, erstreckten sich einst die Ausläu...
  • Side zählt mit seinen breiten, feinkörnigen Sandstränden und den zahlreiche...
  • Lefkosa ist ein Beispiel dafür, dass Moderne und Tradition gut miteinander...

Girne-Stadtplan

Girne Türkei Stadtplan

Im Augenblick gefragte Unterkünfte

arthotel munich Bild
Paul-Heyse-Str. 10, 80336 München
EZ ab 109 €, DZ ab 122 €
Holiday Inn Express Dresden City Centre Bildaufnahme
Dr-Kuelz Ring 15a, 01067 Dresden
EZ ab 53 €, DZ ab 120 €
Golden Tulip Amsterdam West Bild
Molenwerf 1, 1014 AG Amsterdam
EZ ab 56 €, DZ ab 89 €
Hilton Helsinki Airport Motiv
Lentäjänkuja 1, 01530 Vantaa
EZ ab 84 €, DZ ab 108 €


Reiseführer gratis zu Ihrer Hotelbuchung in Türkei

Unterkünfte suchen

Buchen Sie Ihr gutes Türkei-Hotel jetzt bei Citysam ohne Buchungsgebühren. Kostenlos zu jeder Reservierung bekommt man bei Citysam einen Download Guide!

Straßenkarte der Türkei

Entdecken Sie Türkei und die Region durch unsere übersichtlichen Straßenkarten. Per Karte sieht man passende Sehenswürdigkeiten und buchbare Hotelangebote.

Touristenattraktionen

Informationen über Troja, İzmir, Fethiye, Selçuk und viele weitere Sehenswürdigkeiten findet man dank des Reiseführers dazu.

Hotels Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos

Girne in der Türkei Copyright © 1999-2019 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.